Werbung: Always präsentiert „#WieEinMädchen“

Der Damenhygienehersteller Always engagiert sich seit 2014 mit der Kampagne „#WieEinMädchen“ für mehr Mut zum Scheitern. Dafür drehte der Konzern mit der renommierten Regisseurin Lucy Luscombe ein neues Video. Darin begleitete sie Mädchen im Schulalltag bei verschiedenen Herausforderungen wie Theaterproben oder Schachspielen.

Studie zeigt die Ängste von Mädchen auf

Zur gleichen Zeit veröffentlicht Always eine neue Studie aus der „Confidence & Puberty“-Reihe. Dieses Mal beschäftigen sich die Forscher mit dem Thema Scheitern. Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehört die Tatsache, dass Mädchen in der Pubertät weniger ausprobieren. Sie leiden unter einem enormen Druck, den Ansprüchen der Gesellschaft zu entsprechen. Sie ängstigen sich davor, zu scheitern. In dieser wichtigen Entwicklungsphase leidet ihr Selbstvertrauen enorm, da ihr Umfeld sie mit zunehmend kritischeren Augen betrachtet.

Herausforderungen trotz Angst annehmen

Always bekräftigt mit der Kampagne Mädchen darin, Neues auszuprobieren, dabei Fehler zu machen, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Es ist wichtig, dass die Gesellschaft sich verändert und das Scheitern als einen normalen Teil der menschlichen Entwicklung ansieht. 62 Prozent der pubertierenden Mädchen leiden unter Versagensängsten. Viele wagen sich aus dieser Angst heraus nicht an neue Herausforderungen heran. Diese sind jedoch wichtig für die Entwicklung und die innere Stärke der Mädchen und zukünftigen Frauen.

Scheitern als Motivation

Always vermittelt ihnen, dass Rückschläge dazugehören und sie dadurch lernen, damit umzugehen. #WieEinMädchen meistern sie neue Herausforderungen und wachsen über sich hinaus. Studien zeigen, dass das Scheitern ein wichtiger Motivator ist und das Selbstbewusstsein stärkt. Always ruft Mädchen und Frauen dazu auf, Rückschläge anzunehmen, wieder aufzustehen und weiterzumachen #WieEinMädchen.

Bei der Kampagne mitmachen

Interessierte unterstützen die Kampagne unter den Hashtags #WieEinMädchen oder #LikeAGirl mit Fotos, Kommentaren und Videos. Ziel ist es, das Scheitern als Antrieb für Neues zu sehen und das Selbstbewusstsein der nachwachsenden Generationen zu fördern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.always.de.

document.write(“);

Datenschutzinfo