Schonende Hautverjüngung durch Radiofrequenz-Technologie

Ob Botox, Filler oder operative Eingriffe – gegen Falten gehen viele Menschen mit den unterschiedlichsten Methoden vor. Dabei gibt es durchaus schonende Alternativen, die keine invasiven Eingriffe benötigen. Etwa beim Verfahren „Morpheus8“, bei dem das Microneedling mit Radiofrequenz kombiniert wird. Mehr zu diesem Verfahren im folgenden Beitrag.

Effektive Kombination von Microneedling mit Radiofrequenzen

Das Verfahren des Microneedlings kommt bereits seit Längerem erfolgreich zum Einsatz. Die Anwendung erfolgt mit winzig kleinen Nadeln, die gleichmäßig über die Haut gerollt werden und so die Bildung neuen Kollagens anregen und damit die Hautstruktur glätten, Falten sowie Pigmentflecken und Narben abmildern sollen. Neu dazu kommt beim Microneedling die Technik mit Radiofrequenzen, dank der die Anwendung noch effektiver wird. Die Radiofrequenzen erreichen tiefere Hautschichten und ermöglichen eine bessere Stimulation der Kollagenneubildung.

Hautverjüngung mit Morpheus8 – ganz ohne OP die Haut straffen

Welche Ergebnisse sind hier zu erwarten? Falten, schlaffe Haut, große Poren, aber auch Pigmentflecken, Dehnungsstreifen und (Akne-)Narben lassen sich über die moderne Hautverjüngung mit Morpheus8 in vielen Fällen deutlich verringern. Allerdings ist der Effekt nicht sofort, sondern erst nach mehrfacher Anwendung sichtbar. Das Ganze dauert je nach Größe der zu behandelnden Fläche zwischen 30 und 60 Minuten, ist also ohne großen Zeitaufwand durchführbar. Eine örtliche Betäubung (Creme) ist völlig ausreichend, da der Eingriff nahe schmerzfrei vonstatten geht und ambulant durchgeführt wird. Körperliche Schonung ist nicht nötig, man kann direkt danach wieder am Alltag teilnehmen.  Man sollte lediglich den Aufenthalt für 6 bis 8 Wochen in der Sonne vermeiden, da die Haut anschließend noch sehr empfindlich ist. Eine UV-Schutzcreme mit dem Lichtschutzfaktor 50+ schützt die Haut in dieser Zeit optimal.

Hinweis: Fachärzte empfehlen für ein optimales Ergebnis 2 bis 3 Sitzungen im Abstand von etwa 4 bis 8 Wochen!

Welche Bereiche lassen sich behandeln?

Die Methode eignet sich nicht nur für das Gesicht, auch die Halsregion und andere Stellen am Körper lassen sich damit behandeln. Wer eine sanfte, aber dennoch effektive Hautverjüngungsmethode sucht, liegt mit Morpheus8 genau richtig. Je nach Hautareal kommen unterschiedlich lange Nadeln zum Einsatz, um die tiefen Hautschichten zu erreichen. Die flexibel anpassbaren Tiefen der Nadeln sowie der Einsatz verschiedener Handstücke machen die Behandlung sehr sicher und komplikationslos möglich. Durch die minimalen Verletzungen des Microneedlings entstehen kleinste Gewebeverletzungen, die dazu führen, dass die Haut besser durchblutet und die Neubildung von Kollagen und Elastin angeregt wird. Die Radiofrequenzen dringen dabei noch tiefer als die Nadeln in das Gewebe ein, erwärmen die Kollagenfasern, was die Kollagenproduktion zusätzlich stimuliert.

Nur beim Facharzt mit Erfahrung durchführen lassen

Eine Hautverjüngung mit Morpheus8 bieten Fachärzte der plastischen und ästhetischen Chirurgie an. Nur diese Berufsgruppe bringt die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet mit und weiß genau, wie das Microneedling- und Radiofrequenzverfahren erfolgreich und komplikationslos einsetzbar ist. Vor jeder Behandlung steht zunächst eine ausführliche Beratung an. Zum einen, um mögliche Risiken auszuschließen, aber auch, um die Erwartung an unrealistische Ergebnisse zu korrigieren. Ein klassisches Facelift kann die Behandlung mit Morpheus8 nicht ersetzen, wohl aber einen deutlich verbesserten Effekt auf die Haut haben, ganz ohne dafür die Risiken einer Operation eingehen zu müssen.

Datenschutzinfo