Lästige Fettpölsterchen loswerden – was hilft wirklich?

Sie tauchen an den ungünstigsten Stellen auf und sind überraschend hartnäckig: Fettpölsterchen. An Bauch, Po, Schenkeln oder Oberarmen scheinen sie sich mit Vorliebe zu sammeln. Zu gemütlich sollten sie es sich jedoch nicht machen. Denn mit diesen Maßnahmen geht es den Fettzellen an den Kragen:

1. Ausgewogene Ernährung erleichtert das Abnehmen

Um Gewicht zu verlieren, ist ein Kaloriendefizit eine gute Lösung. Dabei erhält der Körper weniger Kalorien, als er während des Tages verbraucht. Damit er nicht entkräftet oder durch eine einseitige Ernährung erkrankt, steht eine ausgewogene Kost im Mittelpunkt. Obst, Gemüse und Proteine bilden die Ernährungsbasis. Lebensmittel, die viele Kohlenhydrate und viel Fett enthalten, nehmen Sie in Maßen zu sich.

2. Essenspausen unterstützen die Verdauung

Eine bewährte Methode zum Abnehmen ist das Intervallfasten. Die Nahrungsaufnahme erfolgt tagsüber während eines Zeitraums von acht Stunden. Sie beginnt beispielsweise morgens 8.00 Uhr mit dem Frühstück und endet 16.00 Uhr mit dem Abendessen. In den restlichen 16 Stunden herrscht Fastenzeit, was Ihrem Körper Zeit zum Verdauen und Entschlacken gibt.

3. Sport lässt lästige Fettpolster schmelzen

Durch ein regelmäßiges Ganzkörpertraining gelingt es Ihnen, Kalorien und damit langfristig Fett zu verbrennen. Gleichzeitig fördern Bewegung und eine proteinreiche Ernährung den Muskelaufbau. Dadurch erhöht sich der tägliche Kalorienverbrauch, was zusätzlich beim Abnehmen hilft.

4. Professionelle Fettabsaugung hilft bei hartnäckigen Fettzellen

Trotz einer ausgewogenen Ernährung und Training gibt es Fettzellen, die nicht verschwinden. Abhilfe schafft eine Fettabsaugung. Den Eingriff bietet die Schönheitschirurgie Beauty Berlin an. Dr. Thomas Lorentzen führt die Fettabsaugung seit mehr als 20 Jahren durch. Er empfiehlt Patienten eine schmerzarme und schonende Methode, die wasserstrahl-assistierte Liposuktion.

5. Geduld und Selbstliebe fördern eine nachhaltige Gewichtsreduktion

Ein wichtiger Aspekt beim Abnehmen ist die innere Einstellung. Erwarten Sie bei Ernährungsumstellung oder Sport schnelle Erfolge, führt das oft zu Enttäuschung und Frust. Dadurch erhöht sich das Risiko, dass Sie Ihr Abnehmprojekt frühzeitig beenden und zu alten Gewohnheiten zurückkehren. Besser ist es, dem Körper für die Veränderung ausreichend Zeit zu geben. Freuen Sie sich bereits über kleine Erfolge, um die Motivation nicht zu verlieren.

Datenschutzinfo