„If everybody had an ocean“, singen The Beach Boys und im Frühsommer singen viele von uns mit. Sommerzeit ist Badezeit. Es zieht uns wieder ins Schwimmbad, an Naturseen, an Flüsse oder ans Meer. Sich in der Sonne rekeln oder in den Fluten schwimmen – für beides benötigen wir die richtige Badebekleidung. Im Trend liegen Bikini und Einteiler, die gleichzeitig komfortabel, bunt und sommerlich ausfallen. Mit ihnen macht ein Tag am Wasser doppelt Spaß.
Rückenfrei: Badeanzüge mit dem Wow-Effekt
Ein schöner Rücken kann auch entzücken – dieses Sprichwort passt auf den Badeanzugtrend mit XXL-Rückenausschnitt. Dieser reicht bis zur Hüfte oder knapp über den Po. Durch den Schnitt des Badeanzugs wirkt dieser gleichzeitig frech, sexy und sinnlich. Von vorn verströmt er klassische Eleganz, hinten wartet der Wow-Faktor. Neben dem attraktiven Blickfang bringt der Rückenausschnitt einen weiteren Vorzug mit sich. Nach dem Sonnenbad brauchen sich die Trägerinnen nicht über lästige „Bikinistreifen“ zu ärgern.
Two-Tone-Design: Diese Swimwear bringt Farbe ins Leben
Sommerliche Farben liegen bei der Bademode 2022 im Trend:
- Meeresblau,
- Kanariengelb,
- Kiwigrün oder
- knalliges Magenta.
Für Damen, die sich nicht für eine Farbe entscheiden können, bietet sich der Two-Tone-Look an. Die Badeanzüge und Bikinis erstrahlen in jeweils zwei Farben. Als elegante Variante kommen Modelle in Schwarz und Weiß infrage. Sommerliche Frische strahlen Colour-Blocking-Modelle aus. Die Kombinationen aus Gelb und Orange, Grün und Blau oder Rosa und Gelb heben die Stimmung.
Eine dezentere Variante stellen Ton-in-Ton-Badeanzüge dar. Sie verbinden ebenfalls zwei Farbtöne, die jedoch aus einer Farbfamilie stammen. Beispielsweise harmonieren Hell- und Dunkelblau oder Rot und Rosarot miteinander.
Cut-outs: Raffinierte Aussparungen ziehen die Blicke auf sich
In der Sommersaison fesseln Kleider und Oberteile durch geschickt platzierte Cut-outs das Auge des Betrachters. Dieser Trend macht vor der Bademode nicht halt. An Bauch, Taille oder Dekolleté reduziert sich der Stoff auf das nötige Minimum. Die Aussparungen wirken dadurch gleichzeitig sexy und kreativ. Sie bilden zum Teil sommerliche Formen wie:
- Seesterne,
- Muscheln oder
- Meereswellen.
Obgleich Frauen durch die Cut-outs viel Haut zeigen, wirkt die Bademode nicht zu gewagt. Stattdessen bringt sie eine subtile Sexyness mit sich.
Moderne Marine: Attraktive Bademode setzt die Kurven in Szene
Der Marine-Look feierte in der Geschichte der Bademode mehrere Wiedergeburten. Im Sommer 2022 erlebt die moderne Variante die nächste Renaissance. Bikinis und Badeanzüge mit blau-weißen Streifen schmeicheln schlanken und kurvigen Körpern. Neben der klassischen Variante erobern kreative Variationen die Schwimmbäder und Badestrände. Dazu gehören rot-weiß- oder schwarz-weiß-gestreifte Modelle ebenso wie verschwommene oder verwaschene Streifen.
Die attraktive Bademode setzt die Kurven in Szene und kaschiert optisch kleine Problemzonen an Hüfte oder Bauch. Speziell breite Streifen empfehlen sich für Damen mit großer Oberweite. Bevorzugen diese beim Sonnenbaden oder Schwimmen klassische Eleganz, kommt der Vintage-Marine-Look infrage. Ein gestreiftes Bikini-Oberteil und ein unifarbenes High-Waist-Höschen verschmälern optisch die Taille. Zusammen mit Gürtel-Details und einer Sonnenbrille mit Cat-Eye-Form huldigt die Schwimmmode den Stars aus den 60er- und 70er-Jahren.
Damen, die sich einmal wie Brigitte Bardot an der französischen Riviera fühlen wollen, bringen ihre Kurven mit dem Marine-Look gut zur Geltung. Eine große Auswahl moderner Swimwear finden sie bei MIAMODA. Das Unternehmen fokussiert sich auf moderne Trends und angesagte Schnitte für jeden Figurtyp. Neben Bademode verkauft es Damenmode, Accessoires, Wäsche und Schuhe. Dabei vertritt MIAMODA das Motto, dass sich wahre Schönheit niemals mit der Waage messen lässt.
Bob-Marley-Bikinis: Bunte Gute-Laune-Swimwear
Sommerliche Trends, die uns in Gedanken in die Karibik entführen, setzen auf viel Farbe und spannende Muster. Zu ihnen zählen die bunt bestickten oder bedruckten Bob-Marley-Bikinis. Modelle in einer rot-grün-gelben Farbkombination erinnern an die warmen Strände Jamaikas, an Palmen und Reggae. Alternativ verströmt Bademode mit knallbunten Streifen ein ähnliches Flair.
Klassisch elegant oder verspielt: die Badetrends 2022 verströmen „Summer-Vibes“
Sommerliche Schnitte mit Cut-outs oder einem großen Rückenausschnitt bilden bei der Bademode einen Blickfang. Vom modernen Two-Tone-Design bis zum klassischen Marine-Look erobern Trends, die gute Laune verströmen, die Kleiderschränke sowie die Badestrände.